You are here

Auswandern mit eigenem Unternehmen

1 post / 0 new
MatsGehrdes
Offline
Zuletzt gesehen: vor 4 Jahre 7 months
Beigetreten: 17.10.2015 - 16:20
Auswandern mit eigenem Unternehmen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, und finde nie so recht Antwort darauf.
Meine Frau und ich haben vor 5 Jahren ein Unternehmen gegründet. Keine weiteren Mitarbeiter. Wir sind online beratend tätig und es läuft richtig, richtig gut.

Arbeiten können wir von überall und unsere Kunden kommen zumeist aus Deutschland, aber oft auch aus anderen Ländern.

Zwar würde ich (phd, llm) sicher in dem einen oder anderen Land die nötigen "Punkte" bekommen und auch wenn nötig ein "Jobangebot", aber ich möchte ja gar keinen neuen Job haben. Wir beide würden nie jemand einen Job wegnehmen, eher Gewinne und Steuern in das neue Land einbringen.

Ich finde dafür keine geeignete Kategorie. Für die Business und Investor Geschichten sind wir ne Nummer zu klein.

Jedoch sind ja immer mehr Menschen "standortfrei" und ich denke, dass einige ebenso denken. Hat jemand eine Idee, wer uns hier beraten kann? Es geht für uns beide einfach darum, dass wir uns in Deutschland nicht wohl fühlen. Auf Steuern sparen usw. sind wir gar nicht aus, also an die 40-45% sind wir gewöhnt.

Liebe Grüße
Mats und Gina

Neuen Kommentar schreiben

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Wiki Filter

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.