You are here

Auswandern während der passiven Altersteilzeitsphase

1 post / 0 new
Thanhvegas
Offline
Zuletzt gesehen: vor 7 Jahre 9 months
Beigetreten: 05.04.2014 - 21:19
Auswandern während der passiven Altersteilzeitsphase

Hallo alle,
Ich hoffe, dass auch Leute unter uns sind, die, wie ich, während der passiven Altersteilzeit ausgewandert sind und mir bei einigen Problemen helfen können.
Mein erstes Problem ist die gesetzliche Krankenversicherung. Meine ist die TK und sie hat mir mitgeteilt, dass so lange das Beschäftigungsverhältnis besteht, muss ich die Beiträge weiterzahlen. Ich finde es nicht verständlich, weil ich nicht mehr in Deutschland angemeldet bin und daraus keine Leistung von der Krankenversicherung erhalte. Wofür sind die Beiträge denn?
Bitte um Euren Rat.
Ich bin übrigens in USA gelandet.

Vielen Dank,
Thanh

Neuen Kommentar schreiben

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Wiki Filter

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.