You are here

Überwachung der Bevölkerung, Pressefreiheit, Steuersituation

Homer
Offline
Zuletzt gesehen: vor 12 Jahre 6 months
Beigetreten: 14.01.2008 - 12:20
Überwachung der Bevölkerung, Pressefreiheit, Steuersituation

Deutschland und viele andere Länder in Europa entwickeln sich ja leider immer mehr Richtung Überwachungsstaat Undecided. Wird also Zeit diesbezüglich mal an eine Auswanderung zu denken.

 

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwo eine Übersicht über den Grad der Überwachung der Bevölkerung oder den Status der Pressefreiheit in den verschiedenen Ländern gibt.

 

Ein Vergleich der Steuersituation und der sonstigen Zwangsabgaben wie vorgeschriebene Krankenversicherung oder Rentenversicherung wäre auch ganz interessant Cool .

admin
Bild von admin
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 05.05.2007 - 18:16
Antwort

[quote=Homer]Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwo eine Übersicht über den Grad der Überwachung der Bevölkerung oder den Status der Pressefreiheit in den verschiedenen Ländern gibt.
[/quote]

> Hier < findest Du eine Studie, in der verschiedene Staaten bezüglich Überwachung der Bevölkerung, Einhaltung der Privatsphäre sowie des Datenschutzes analysiert und verglichen werden.

 

[quote=Homer]Ein Vergleich der Steuersituation und der sonstigen Zwangsabgaben wie vorgeschriebene Krankenversicherung oder Rentenversicherung wäre auch ganz interessant Cool .[/quote]

Bei vielen Ländern in der Informationsübersicht findest Du bereits Informationen zu der jeweiligen Steuerbelastung (Land anklicken -> Menü: Steuerlast).

Neuen Kommentar schreiben

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Wiki Filter

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.